Feuerzangenbowle mit dem Bürgermeisterkandidaten in Evessen

Kulinarik, Gemeinschaft und Politik standen beim traditionellen Ereignis auf dem Programm.

CDU-Samtgemeindebürgermeisterkandidat Marco Kelb mit seiner Gattin Nadine (links) und der Vorsitzenden der CDU Evessen Susanne Wolff bei der Feuerzangenbowle der CDU Evessen
CDU-Samtgemeindebürgermeisterkandidat Marco Kelb mit seiner Gattin Nadine (links) und der Vorsitzenden der CDU Evessen Susanne Wolff bei der Feuerzangenbowle der CDU Evessen | Foto: CDU

Sickte. Seit vielen Jahren lädt die CDU Evessen zu Jahresbeginn zu ihrer traditionellen Feuerzangenbowle. So auch in diesem Jahr. Auf dem Hof der Familie Wolff begrüßte die Vorsitzende der CDU Evessen Susanne Wolff die zahlreich erschienenen Gäste, die sich über die von Lutz Erhardt bereitete Feuerzangenbowle ebenso wie über die knackigen Bratwürste freuten. Hierüber berichtet der CDU-Samtgemeindebürgermeisterkandidat Marco Kelb in einer Pressemitteilung.


Zustand der Friedhöfe müsse verbessert werden



Dieser erschien selbst mit seiner Frau Nadine zum Ereignis, richtete das Wort an die Gäste und betonte, dass er im Falle eines Wahlerfolges die Strukturen der Samtgemeindeverwaltung effektiver gestalten wolle und klare Ziele und Prioritäten setzen werde. Eine engere Kommunikation zwischen den Mitgliedsgemeinden und der Samtgemeinde liege ihm außerdem am Herzen. Seine Ankündigung, endlich die Verbesserung des Zustands der Friedhöfe in der Samtgemeinde Sickte vorantreiben zu wollen, sei auf Zustimmung bei den Gästen gestoßen.

Kostenexplosion bei barrierefreien Bushaltestellen



Lob habe es für die von der CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Evessen durchgesetzte Entscheidung gegeben, den Bauauftrag zur Errichtung von vier barrierefreien Bushaltestellen in Hachum und Gilzum im Herbst 2019 nicht zu erteilen. „Die massiven Kostensteigerungen hätten die Gemeindefinanzen auf Jahre erheblich belastet. Das konnten wir nicht verantworten“, erklärte Fraktionsmitglied Eckard Weddelmann die Entscheidung.

Zu diesem und vielen anderen, auch unpolitischen Themen, plauderten die Gäste noch bis spät in den Abend und genossen die gemütliche Atmosphäre.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU