Flambier-Versuch setzte Küche in Brand


Symbolbild. Foto: Werner Heise
Symbolbild. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Ahlum. Statt Kartoffelsalat und Würstchen wollte ein Hobbykoch in Ahlum sicherlich etwas ganz besonderes zum Festmahl am Heiligabend zaubern. Doch das ging nach hinten los. Wie die Feuerwehr mitteilte wurde beim Flambieren des Abendessens der Filter der Dunstabzugshaube in Brand gesetzt.


Gegen 18.40 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Ahlum, Wendessen und Wolfenbüttel zu einem Küchenbrand alarmiert. Zwar war der Brand bei Eintreffen der Kräfte bereits erloschen, schwellte innerhalb der Dunstabzugshaube jedoch weiter. Nach der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurde sie dann zusammen mit dem Oberschrank demontiert und ins Freie gebracht, so die Feuerwehr. Die Küche wurde anschließend durch die Einsatzkräfte gelüftet. Verletzt wurde bei diesem Brand offenbar niemand.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel