Freiwillige Feuerwehr Binder feiert 120-jähriges Bestehen

Zu diesem Anlass gab es ein Jubiläumsfest auf dem Gutshof.

Die Freiwillige Feuerwehr Binder feierte ihr 120-jähriges Bestehen.
Die Freiwillige Feuerwehr Binder feierte ihr 120-jähriges Bestehen. | Foto: FFW Binder

Binder. Mit einem großen Scheunenfest auf dem Gutshof in Binder feierte die Freiwillige Feuerwehr ihr 120-jähriges Jubiläum. Mit dabei waren im Laufe des Tages mehr als 200 Gäste aus den Nachbarwehren, aus Vereinen und vor allem aus dem Dorf, wie die Ortswehr im kleinsten Ort der Samtgemeinde Baddeckenstedt in einer Pressemitteilung berichtet.



Neben gutem Wetter, Aktionen für die Kinnings, einer Darbietung des Musikzugs der Feuerwehr Dinklar, einer Andacht sowie einer Ausstellung der Ortsheimatpflegerin und Tanz, Trunk und Speisen, folgten am Abend Beförderungen und Ehrungen. Der Ortsbrandmeister Frank Rufer sowie Thorsten Golomb wurden für 40 Jahre in der Wehr geehrt.

Die Hälfte hat er mitgemacht


Ganz besondere Ehre wurde Horst Bode zuteil, der mit seiner 60-jährigen Mitgliedschaft exakt die Hälfte 120 Jahre selbst miterlebt und gestaltet hat.


mehr News aus Wolfenbüttel