Frühlingsfest in der KiTa „Sonnenschein“ in Remlingen


Alicia Schilling und Sabine Wilkens am Verkaufsstand der Kindertagesstätte. Foto: Samtgemeinde Elm-Asse
Alicia Schilling und Sabine Wilkens am Verkaufsstand der Kindertagesstätte. Foto: Samtgemeinde Elm-Asse

Remlingen. Das Wetter hielt sich leider nicht an die Planungen für das Frühlingsfest der Remlinger KiTa am Samstag, 11. Mai. Wegen des Dauerregens mussten sämtliche Stände in das Gebäude des Kindergartens verlegt werden und das Ponyreiten mit den Pferdefreunden aus Hedeper, auf das sich viele Kinder gefreut hatten, konnte leider nicht angeboten werden. Dies teilt die Samtgemeinde Elm-Asse mit.


Dennoch hätten sich zahlreiche Familien auf den Weg zum Fest gemacht. Sie erwartete eine große Auswahl an Kuchen und Salaten, Kaffee und anderen Getränken, so dass es ein gemütliches Beisammensein in den Räumen der KiTa wurde.

Für die Kinder habe es neben einem Muttertags-Bastelangebot auch die Möglichkeit gegeben sich im Turnraum mit den Betreuern des Mobilen Spieltreffs des DRK auszutoben oder sich die Fahrzeuge der Remlinger Feuerwehr erklären zu lassen. Außerdem habe sich der Förderverein der KiTa mit einem Schminkstand beteiligt, der von allen Kindern gern besucht wurde.

Verkaufsstände sorgten für Abwechslung


Für ein bisschen Abwechslung hätten auch die verschiedenen Verkaufsstände mit Näh- und Häkelarbeiten sowie der Stand der Bücherei Steuber aus Wolfenbüttel und ein Verkaufsstand mit Produkten gesorgt, an denen alle Kinder der KiTa in den letzten Wochen gearbeitet hatten. Hier sei den Gästen die Auswahl zwischen selbstgemachten Seifen, Marmeladen, Leuchtflaschen und Vasen schwergefallen.

Eine Überraschung habe der Förderverein der KiTa der Einrichtung gleich zu Beginn der Veranstaltung bestritten. Jessica Rösner habe neue Kinderhandtücher überreicht, die von Kerstin Pflug mit den Motiven der verschiedenen Gruppen bestickt wurden. Zahlreiche Eltern und Ehrenamtliche seien als Helfer an diesem Tag aktiv gewesen.


mehr News aus Wolfenbüttel