Fünf Verletzte nach Unfall: Gegenverkehr übersehen


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Schladen. Am Donnerstagvormittag ereignete sich gegen 10:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 82 an der Einmündung zum Gewerbegebiet, bei dem insgesamt fünf Personen verletzt worden sind. Das berichtet die Polizei.


Nach ersten Ermittlungen beabsichtigte ein 36-jähriger Autofahrer nach links in das Gewerbegebiet abzubiegen. Hierbei übersah er das entgegenkommende Auto eines 54-jährigen Fahrers. Durch den Zusammenstoß wurde beide Fahrer sowie drei Insassen aus dem Auto des 54-Jährigen verletzt. Sie mussten mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden.

An den Autos entstand erheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße für zirka eine Stunde gesperrt werden. Im Einsatz war auch die Feuerwehr aus Schladen und aus Wehre.


mehr News aus Wolfenbüttel