Fünf Wildunfälle in einer Nacht


Polizei meldet Wildunfälle. Symbolfoto: Anke Donner
Polizei meldet Wildunfälle. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Kreis. Zahlreiche Wildunfälle ereigneten sich in der Nacht zum heutigen Samstag im Landkreisgebiet. Fünf Mal krachte es insgesamt in dieser Nacht, erklärt die Polizei in einem Bericht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Menschen seien nicht verletzt worden, die Tiere verendeten oder liefen davon. Seitens der Polizei kann nur an die Aufmerksamkeit der Autofahrer appelliert werden, einen möglichen Unfall, insbesondere in der Dunkelheit, einzukalkulieren und die Fahrweise daran anzupassen. Ein Aufprall sei immer heftig, doch bei geringerer Geschwindigkeit sind die Folgen deutlich geringer, so die Polizei.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Tiere Verkehr Polizei