Für 200 Euro in Bar: Täter verursachen 10.000 Euro Schaden

In einem anderen Falle wurde ein Auto gestohlen und ein Schaden von 25.000 Euro verursacht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Wolfenbüttel. In den vergangenen Tagen ist es in Wolfenbüttel und Umgebung zu mehreren Fällen von Einbrüchen und Diebstahl gekommen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Zum einen waren Automaten das Ziel der Langfinger, zum anderen ein Auto.



Bisher unbekannte Täter vergingen sich in der Nacht von Freitag auf Samstag an zwei im Landkreis Wolfenbüttel aufgestellten Automaten. Im ersten Fall wurde das Gehäuse eines in der Kommendestraße in Lucklum aufgestellten Lebensmittelautomaten gewaltsam aufgehebelt und darin befindliche Geldkassetten mit insgesamt zirka 200 Euro Bargeld entwendet. An dem Automaten entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.

Mercedes weg


Im zweiten Fall wurde ein, an einer Wand in der Schulstraße in Dettum angebrachter, Zigarettenautomat entfernt und in einem nahegelegenen Waldstück abgelegt. Vermutlich am Ablageort wurde dieser gewaltsam durch die bisher unbekannten Täter geöffnet und darin befindliche Tabakwaren und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Auch hier entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.


Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Freitag auf Samstag einen im Harzblick in Wittmar abgestellten Mercedes CLS 350 CDI. Der Wert des Fahrzeuges beträgt zirka 25.000 Euro. Hinweise in allen Fällen nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter 05331/933-0 oder die Polizei Cremlingen unter 05306/93223-0 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Harz Polizei