Für den Führerschein: Frau (24) bei illegalen Fahrübungen erwischt

Der Halter des Wagens saß direkt neben ihr.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Mittwochnachts, gegen 23:55 Uhr, wurde eine 24-Jährige bei illegalen Fahrübungen erwischt und aus dem Verkehr gezogen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Der Halter des Wagens saß direkt neben ihr.



Einer Streife der Polizei fiel am späten Mittwochabend ein Wagen auf, welcher in geringer Geschwindigkeit auf einem asphaltierten Platz in der Straße Am Exer unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle der 24-jährigen Fahrerin stellten die Beamten fest, dass diese nicht im Besitz eines Führerscheines ist.

Frau war dabei, ihren Führerschein zu machen


Der ebenfalls 24-jährige Halter des Autos befand sich auf dem Beifahrersitz. Die Ermittlungen ergaben, dass die 24-Jährige derzeit dabei ist, den Führerschein zu erwerben. Gemeinsam mit dem Halter des Fahrzeuges habe man aus Unkenntnis der Rechtslage Fahrübungen auf dem Platz unternommen. Gegen die Fahrerin und gegen den Halter des Autos wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der
24-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei