Fuhr in die falsche Richtung: Fahrradfahrer stürzt bei Verkehrsunfall

Da es zu unterschiedlichen Darstellungen des Unfalls gekommen ist, sucht die Polizei nun nach einem bestimmten Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Am Dienstagnachmittag, gegen 15:10 Uhr, kam es an der Einmündung Grauhofstraße / Frankfurter Straße zu einer mutmaßlichen Kollision zwischen einem Auto und einem Radfahrer. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Demnach habe eine 68-jährige Autofahrerin beabsichtigt, mit ihrem Auto von der Grauhofstraße nach rechts in die Frankfurter Straße einzubiegen. Hierbei sei es dann zu einer möglichen Kollision mit einem 45-jährigen Radfahrer gekommen. Dieser habe die Frankfurter Straße auf dem Radweg entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren.

Zeuge gesucht


Im weiteren Verlauf sei der Radfahrer zu Boden gestürzt. Bezüglich einer möglichen Berührung zwischen dem Auto und dem Fahrrad gab es bei der Unfallaufnahme unterschiedliche Darstellungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun einen Autofahrer als Zeugen, der den Unfall beobachtet haben soll und auch kurz angehalten hatte. Dieser kann sich unter der Telefonnummer 05331 / 933-0 melden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei