Unfall am Grünen Platz - Autofahrerin verletzt

Der Unfallverursacher stand unter Drogeneinfluss. Im Berufsverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen.

von und


Am Mittwochmorgen kam es auf dem Grünen Platz zu einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehr Wolfenbüttel sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.
Am Mittwochmorgen kam es auf dem Grünen Platz zu einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehr Wolfenbüttel sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Am heutigen Mittwochmorgen, gegen 8 Uhr, kam es am Grünen Platz zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Mindestens eine Person wurde verletzt und musste behandelt werden.



Die Polizei musste den Verkehr an diesem zentralen Knotenpunkt regeln. Es kam zu erheblichen Behinderungen. Die Feuerwehr musste die Unfallstelle abstreuen, um ausgelaufene Flüssigkeiten aufzunehmen. Es wurde aber auch eine Fachfirma hinzugezogen.

Das zweite beteiligte Fahrzeug.
Das zweite beteiligte Fahrzeug. Foto: Werner Heise


So kam es zum Unfall


Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, fuhr ein 36-jähriger Autofahrer trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich aus Richtung Friedrich-Wilhelm-Straße ein. Hier kam es dann zur Kollision mit dem bevorrechtigten Auto einer 64-jährigen Fahrerin, die auf dem Neuen Weg in Richtung stadteinwärts unterwegs war. Durch die Kollision wurde die 64-Jährige leicht verletzt. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe, sie mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei regelte den Verkehr an dieser vielbefahrenen Kreuzung an den Unfallfahrzeugen vorbei.
Die Polizei regelte den Verkehr an dieser vielbefahrenen Kreuzung an den Unfallfahrzeugen vorbei. Foto: Werner Heise


Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine mutmaßliche Betäubungsmittelbeeinflussung beim 36-jährigen Unfallverursacher fest. Dieser Verdacht bestätigte sich bei einem Schnelltest. Eine Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines und die Einleitung eines entsprechenden Ermittlungsverfahrens waren die Folgen.

Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und sicherte unter anderem die Unfallstelle.
Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und sicherte unter anderem die Unfallstelle. Foto: Werner Heise


mehr News aus Wolfenbüttel