Fümmelse: Festausklang mit Frühstück und Fahnenweihe *mit Fotogalerie*

von




[image=5e1764e3785549ede64cd46d]
Feierliche Fahnenweihe in Fümmelse
Die Freiwillige Feuerwehr Fümmelse feierte am vergangenen Wochenende ihr 140-jähriges Bestehen und hatte damit allen Grund zu feiern. Am heutigen Sonntag endete die Jubiläumsfeier mit einem Frühstück.


Der Musikzug Leiferde begleitete die Feuerwehr Fümmelse und die zahlreichen Wehren aus den umliegenden Ortschaften zur Festscheune, wo das anschließende Frühstück stattfand. Bevor sich die Gäste das reichhaltige Frühstück schmecken ließen, bedankte sich Ortsbrandmeister Detlev Gliese bei allen die gekommen waren.

Bei der anschließenden Fahnenweihe übergab Spender Rüdiger Nietsch in einer feierlichen Zeremonie die neue Fahne der Freiwilligen Feuerwehr Fümmelse an den Ortsbrandmeister. Der Musikzug Leiferde unterstrich die Fahnenweihe mit der Deutschen Nationalhymne.

Vertreter aus Politik, darunter Frank Oeterhelweg, Ekbert Schulze, Martin Hortig, Falk Hensel, Beate Kahl und Peter Emmerich überbrachten ihre Glückwünsche. In Vertretung für Thomas Pink war Heinz Rainer Bosse anwesend und beglückwünschte die Feuerwehr Fümmelse in einem Reim. Auch Ortsbürgermeisterin Hiltrud Bayer übergab ihr „Flachgeschenk“ an Detlev Gliese und bedankte sich außerdem bei der Lebenshilfe Fümmelse für die tatkräftige Unterstützung.

Später am Vormittag wurden von Gliese noch Ehrungen für langjährige Dienstzeiten vorgenommen. Wolfgang Pape, Wilhelm Lörcher und Dieter Behrens wurden für jeweils fünfzig Dienstjahre, Julius Pape für vierzig Dienstjahre ausgezeichnet. Die Kameraden der Feuerwehr Fümmelse feierten mit ihren Gästen bis zum Nachmittag.

[nggallery id=133]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Fümmelse