Jugendfeuerwehr Fümmelse: Jubiläumsfahrt nach Berlin




Anlässlich des 20 jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Fümmelse fuhren die Jugendlichen und ihre Betreuer am letzten Wochenende in die Bundeshauptstadt Berlin. Nach vielen Ausflügen verschiedenster Art, wie zum Beispiel auf das Landeszeltlager Wolfshagen oder an die Ostsee wurde sich dieses Jahr für eine solche Städtereise entschieden.


Dabei standen viele Besichtigungspunkte auf dem Programm. „Wir haben z.B. das Strandbad Wannsee besucht, an einer Stadtrundfahrt durch Berlin teilgenommen und sogar die Feuerwehrwache Berlin-Tegel mit Museum besichtigt." freute sich Dirk Stober (Jugendfeuerwehrwart). „Natürlich haben wir auch eine Shoppingtour auf dem Kurfürstendamm gemacht und zu guter Letzt noch eine Überraschungsfahrt in das Spreeweltenbad in Lübbenau unternommen. Dort konnten wir sogar mit Pinguinen schwimmen. Alle Teilnehmer hatten ein gute Zeit und freuen sich schon auf die nächste Reise."



mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Fümmelse