Fümmelse: Kinder und Jugendliche werden finanziell unterstützt

von




[image=5e1764e4785549ede64cd4a8]In der gestrigen Ortsratssitzung entschieden sich die Mitglieder für eine weitere Unterstützung der Kinder und Jugendlichen des Ortes.

Verschiedene Aktivitäten der Kinder und Jugend in Fümmelse brauchen die finanzielle Unterstützung aus den Verfügungsmitteln des Ortsrates. Ortsbürgermeisterin Hiltrud Bayer und die Ortsratsmitglieder sicherten deshalb in ihrer Sitzung dem Kindergarten und dem Kinderhort Fümmelse jeweils eine Kostenbeteiligung für verschieden Ausflüge zu.

Begründet wurde die Anfrage für die Kostenbeteiligung von Silke Reese von Kindertagesstätte Fümmelse damit, dass es vielen Eltern ohne Unterstützung oftmals nicht möglich ist, ihre Kinder an Ausflügen teilnehmen zulassen. Diese seien aber für das Sozialverhalten wichtig. Manche Ausflüge, wie der Besuch des Goslarer Bergbaumuseums seien außerdem schon zu einer Tradition geworden. Der Ortsrat schloss sich den Ausführungen Reeses an und sicherte einen Zuschuss von fünf Euro je Kind zu.

Auch die Jugendfeuerwehr Fümmelse beantragte einen Kostenzuschuss für die Jubiläumsfahrt im Juli nach Berlin. Diese Fahrt werde vom Ortsrat zehn Euro je Kind bezuschusst.






mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte Fümmelse