Fümmelsee: Fümmelser Naturbad gute Alternative zum Stadtbad Okeraue

von




Das Wolfenbütteler Freibad "Okeraue" bleibt wegen der Bauarbeiten in diesem Jahr geschlossen (WolfenbüttelHeute.de berichtete mehrfach). Kein Grund die Badesachen im Schrank zu lassen, denn es gibt eine gute und zugleich gesunde Alternative. Das Naturbad "Fümmelsee".

<a href=">
Foto:



Seit gestern ist endlich der Sommer zurück und viele zieht es besonders jetzt in den Sommerferien ins kühle Nass. Das Freibad der Stadtbetriebe Wolfenbüttel wird gerade umgebaut und so nehmen viele Wolfenbütteler den kurzen Weg nach Fümmelse gerne in Kauf.
Gestern, am ersten sonnigen Tag, kamen rund 500 Besucher an den Fümmelsee. "Viele von ihnen sind wohl aus Wolfenbüttel", erklärt Schwimmmeister Michael Finkewitz. "Ob das jetzt mehr werden wird, bleibt abzuwarten, da es ja heute erst der zweite wirklich warme Tag ist", berichtet er weiter.

<a href=">
Foto:



Den Gästen gefällt es jedenfalls. "Hier hat man mehr Platz und außerdem ist kein Chlor im Wasser", erzählt Gina aus Wolfenbüttel.

<a href=">
Foto:



Auch die zwei Damen an der Kasse erzählen von neuen Gesichtern. "Viele unserer Gäste kennen wir ja, aber es sind auch viele Fremde hier. Sogar aus Berlin hatten wir gestern Besucher", erzählt Gisela Göbel.

Der Fümmelsee ist auf jeden Fall eine gute Alternative für die heißen Tage.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Fümmelse