Fußball: Wolters-Bezirkspokal – 1. Runde – FC Arminia Adersheim - MTV Wolfenbüttel 0:4 / BV Germania - MTV Salzdahlum 0:1




Wolters-Bezirkspokal – 1. Runde:
FC Arminia Adersheim - MTV Wolfenbüttel 0:4 /
BV Germania  - MTV Salzdahlum 0:1

Mittwoch, 15. August, 18.30 Uhr:
SV Lauingen/Bornum – MTV Schandelah/Gardessen

[image=5e1764f9785549ede64cd8b5][image=5e1764f9785549ede64cd8b6]Zweimal MTV weiter – so die Ergebnisse im Wolters-Bezirkspokal vom vergangenen Freitag.

Der MTV Wolfenbüttel setzte sich nach 90 Minuten beim FC Arminia Adersheim mit 4:0 (0:0) durch. Bis zur Halbzeit kam der MTV nicht richtig in Fahrt. Dafür legten die Meesche-Kicher nach der Pause richtig los. In der 47. Minute markierte Tuzlak den Führungstreffer. Nicht einmal eine Minute später erhöhte Sondergeld mit einem Distanzschuss aus 25 Metern in den rechten Winkel auf 2:0. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Arminen nicht mehr und der MTV gab den Takt vor. In der 72. Minute bedankte sich abermals Tuzlak für eine gelungene Flanke von Hoppe mit dem 3:0 und in der 76. Minute sorgte er, wieder nach einer Flanke, für den 4:0-Endstand aus MTV-Sicht.

Für den BV Germania ist der Bezirkspokal nach der ersten Runde Geschichte. Mit 1:0 (0:0) setzte sich der MTV Salzdahlum durch. Jonas Armbrecht markierte in der 73. Minute den Siegtreffer. Der BV Germania war zwar optisch überlegen, Salzdahlum war jedoch die effektivere Mannschaft. Germania ließ zu viele Chancen liegen und zeigte sich in der zweiten Hälfte nicht zwingend genug. Die letzten zehn Minuten musste der Gastgeber auch noch mit einem Mann weniger auf dem Platz verbringen, da Jonas Becker von Schiedsrichter Lars Schulmeister vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Für die zweite Runde wünscht sich Salzdahlum nun den MTV Wolfenbüttel als Gegner.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Adersheim