Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Sickte. Auf einem Parkplatz an der Straße "Am Mühlengraben" in Sickte ist am Samstagmorgen ein 61-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Eine 46 Jahre alte Autofahrerin hatte den Mann übersehen, teilte die Polizei am heutigen Sonntag mit.


Der 61-Jährige musste sofort notmedizinisch behandelt werden. Lebensgefahr bestand jedoch keine. Der Unfall hatte sich gegen 7:30 Uhr ereignet. Die Verursacherin gab an, dass sie den Fußgänger in der Dunkelheit nicht wahrgenommen habe.

Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet


Am Seat Leon der 46-Jährigen entstand lediglich leichter Sachschaden. Gegen die Salzgitteranerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel