Fußgängerin angefahren - Fahrerin gesucht


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Schöppenstedt. Bereits am Dienstag, den 19. Juli ereignete sich gegen 17 Uhr auf der Neue Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer 53-jährigen Fußgängerin und einer bislang unbekannten Autofahrerin. Nach ersten Ermittlungen schob die Fußgängerin ihr Fahrrad auf dem Gehweg.

Eine Autofahrerin beabsichtigte in diesem Moment vom Parkplatz eines Discounters in den fließenden Verkehr einzufahren. Hierbei übersah sie vermutlich die Fußgängerin, so dass es zum Zusammenstoß kam, wobei die Fußgängerin zu Boden stürzte und sich am Bein verletzte. Zunächst sei die Autofahrerin ausgestiegen und habe die verletzte Radfahrerin noch mit einem Pflaster versorgt. Anschließend sei sie wieder in ihr Auto gestiegen und davon gefahren. Die unbekannte Autofahrerin sei zirka 35 bis 40 Jahre alt gewesen und habe kurze Haare getragen, zudem habe im Auto der Frau noch ein Kind im Alter zwischen 8 und 10 Jahren gesessen. Bei dem Auto soll es sich um ein größeres, silbernes Fahrzeug gehandelt haben. Die Polizei sucht Zeugen unter 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel