Gärtnermuseum: Reges Besucherinteresse zum Öffnungstag


Einige der Gäste und die Ehrenamtlichen des Gärtnermuseums freuten sich über einen erfolgreichen Öffnungstag. Foto: Privat
Einige der Gäste und die Ehrenamtlichen des Gärtnermuseums freuten sich über einen erfolgreichen Öffnungstag. Foto: Privat

Wolfenbüttel. Am heutigen Samstag freute sich das Gärtnermuseum nach Angaben des Gärtnermuseum Wolfenbüttel e.V. im Rahmen seines Öffnungstages über ein reges Besucherinteresse. Zahlreiche Gäste hatten sich bereits zum offiziellen Beginn eingefunden, unter ihnen Mitglieder des CDU-Stadtverbandes.


Der CDU-Stadtverband hatte zur Sommertour in den Streckhof eingeladen. Auch aus dem Landkreis kamen die Gäste sehr gerne an den Neuen Weg. So war die Einrichtung und Seniorenbetreuung Schloß Schließstedt mit einer Gruppe vertreten. Ein besonderer Gast konnte zudem begrüßt werden. Es war die 21-jährige Software-Ingenieurin Kamilya Altynbekova aus Kasachstan. Sie ist zurzeit in Wolfenbüttel für ein Jahr bei der Firma"geneXplain" Am Exer tätig.


Elisabeth Schwieger und Christian Hogrefe vermittelten viel Wissenswertes rund um die Geschichte und die Sonderausstellungen "Der Neue Weg" und "Die Gärtner in der Weimarer Republik". Bei herrlichem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen genossen die Besucher den Nachmittag im Außengelände. Die selbst gebackenen Kuchen und der frisch gebrühte Kaffee mundeten vorzüglich. Bitte bereits vormerken: Am Samstag, 11. August, findet von 13 bis 17 Uhr der nächste Öffnungstag statt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU