Gartenfreunde tauschten sich aus




Cremlingen. Am Samstag nach Ostern trafen sich wieder viele Gartenfreunde zur traditionellen Pflanzenbörse der CDU auf dem Hof Elsner in Cremlingen unter dem Motto „Grün ist Leben“.

Elke Sprötge sorgte einmal mehr für die perfekte Organisation. Bei Kaffee, Tee und leckeren selbst gebackenen Kuchen tauschten die meist weiblichen Besucher ihre Erfahrungen über die erworbenen Pflanzen aus. Die eine oder andere Ratlosigkeit konnte mit Hilfe verschiedener Pflanzenbestimmungshefte und –bücher ausgeräumt werden.

Auch Bürgermeisterkandidatin Christiane Florek ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit Uwe Lagosky (MdB), Frank Oesterhelweg (MdL), Michael Hartig (CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender) und Volker Brandt (CDU-Ortsverbandsvorsitzender) der Pflanzenbörse einen Besuch abzustatten. Christiane Florek freute sich über das vielfältige Angebot an Gartenpflanzen und die zahlreichen Besucher, von denen sie noch einige hilfreiche Tipps zur erfolgreichen Bepflanzung mitnehmen konnte.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU