Gas und Bremse verwechselt? Frau kracht mit Auto in Parkhauswand

Da der Mazda mit einem Automatikgetriebe ausgestattet war, wird nun ermittelt, ob die betagte Autofahrerin bei ihrem Einparkmanöver Gas- mit Bremspedal verwechselt hat.

Archivbild
Archivbild | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Laut Polizei kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall im Parkhaus Rosenwall. Beim Versuch, ihren Mazda vorwärts in eine Parklücke einzuparken, machte eine Seniorin einen folgenschweren Fehler und fuhr ungebremst gegen die Betonwand des Parkhauses.


Lesen Sie auch: Auto ging in Flammen auf


Dabei wurde nicht nur die 85-jährige Unfallverursacherin selbst, sondern auch eine 76-jährige Mitfahrerin, welche auf der Rückbank des Fahrzeuges saß, verletzt. Der Aufprall auf die Betonwand war dermaßen heftig, dass sogar die Airbags des Fahrzeuges auslösten. Da der Mazda mit einem Automatikgetriebe ausgestattet war, wird nun ermittelt, ob die betagte Autofahrerin bei ihrem Einparkmanöver Gas- mit Bremspedal verwechselt hat. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Frauen kommen ins Krankenhaus


Das Fahrzeug wurde dermaßen schwer beschädigt, dass ein Abschleppunternehmen zum Abtransport hinzugezogen werden musste. Die Polizei geht von einem Totalschaden aus. Beide Fahrzeuginsassinnen wurden mit einem Krankenwagen uns Klinikum gebracht, wo schließlich eine stationäre Aufnahme erfolgte. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel