Gelenkbus bringt beim Schwenken Radfahrer zu Fall: 58-Jähriger verletzt

Die Polizei sucht eine Zeugin, die direkt hinter dem Bus fuhr.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Wolfenbüttel. Bereits am Freitag, 18. März, gegen 15:20 Uhr, soll sich auf der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße, kurz vor der Kreuzung zur Jägerstraße / Friedrich-Ebert-Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Gelenkbus und einem Radfahrer ereignet haben. Das berichtet die Polizei am heutigen Montag in einer Pressemitteilung.



Demnach sei ein Radfahrer rechts neben dem verkehrsbedingt halten Bus vorbeigefahren und habe dann auch rechts neben dem Bus, vermutlich im toten Winkel, gewartet. Beim Anfahren des Busses habe dieser dem Verlauf der Straße, Höhe Schleusenstraße, folgend einen leichten Linksschwenk fahren müssen. Hierbei sei es dann zur seitlichen Kollision des hinteren Teils des Gelenkbusses mit dem 58-jährigen Radfahrer gekommen. Dieser sei gestürzt und habe sich dabei leicht verletzt.

Bestimmte Autofahrerin wird gesucht


Zeugen des Vorfalles, insbesondere eine dem Bus nachfolgende, bislang unbekannte, Autofahrerin werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05331 / 933-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfenbüttel