Geschafft: Volzumer Abenteuer-Spielgerät freigegeben


| Foto: Privat



Volzum. Vertreter der CDU Sickte besichtigten kürzlich das neue Abenteuer-Spielgerät in Volzum. Bereits am 24. Mai 2013 hatten CDU-Vertreter das damals abgängige Großspielgerät besichtigt. Im Einvernehmen mit den beteiligten Volzumern hatte CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Manfred Bormann daraufhin im zuständigen Ausschuss für Jugend und Soziales erfolgreich angeregt, dass eine Arbeitsgruppe aus Volzumer Bürgerinnen und Bürgern Vorschläge für eine Neubeschaffung eines Spielgerätes unterbreiten.

Die Volzumer haben daraufhin dem Rat, nach erforderlichen Abstimmungen mit der Gemeindeverwaltung, einen Vorschlag geliefert. Der Gemeinderat hat dann am 31. März 2014 mit breiter Mehrheit entschieden, ein neues Spielgerät für Volzum zu beschaffen.

Haushaltsgenehmigung, Bestelldauern, TÜV-Überprüfungen führten leider zu deutlichen Verzögerungen. "Aber am Ende ist es geschafft und dies vor allem durch den riesigen Einsatz vieler fleißiger Volzumerinnen und Volzumern, hierfür möchte ich mich im Namen der CDU Sickte herzlich bedanken", unterstrich CDU-Ortsverbandsvorsitzender Marco Kelb bei der Besichtigung. So hatten Bürgerinnen und Bürger aus Volzum den Abbau des Altgerätes, den Sandaustausch, für den TÜV notwendige Anpassungsarbeiten sowie den Bau der Doppelschaukel geleistet. Jörn Giffhorn, der die Arbeit der Volzumer koordinierte: "Ich bin erleichtert, als es endlich soweit war und die Kinder das neue Spielgerät in Beschlag nehmen konnten."

Die Vertreter der CDU Sickte zeigten sich begeistert von der Tatkraft der Volzumer Bürgerinnen und Bürger und bedankten sich für ihren unermüdlichen Einsatz. Auch die Tatsache, dass die Volksbank eine beträchtliche Spende zur Beschaffung des neuen Gerätes beigesteuert hat, wurde ausdrücklich lobend hervorgehoben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU