Grundschule Am Geitelplatz: 50 Jahre Förderverein wurde groß gefeiert

von


| Foto: Anke Donner)



Wolfenbüttel. Zum großen Jubiläum des Fördervereins der Grundschule Am Geitelplatz fanden sich am Nachmittag 400 Schüler und viele Gäste auf dem Schulhof ein. Bei sommerlichen Temperaturen wurde der Geburtstag richtig gefeiert.

<a href= Kati Berg, Vorsitzende des Vereins mit ihren Vorgängern Michael Thiele und Andre Kullmann, sowie Schulleiter Michael Bode.">
Kati Berg, Vorsitzende des Vereins mit ihren Vorgängern Michael Thiele und Andre Kullmann, sowie Schulleiter Michael Bode. Foto: Anke Donner)



Mit einer riesigen "50", die die Schüler auf den Schulhof zauberten, wurde das fest an der Grundschule begonnen. Der kommissarische Leiter er Grundschule, Michael Bode begrüßte die Gäste und lobte das außerordentliche Engagement des Fördervereins,d er sich seit nunmehr 50 Jahren in die Schule einbringt und zahlreiche Anschaffungen und Aktivitäten an er Schule finanziell unterstützt hat. Dazu begrüßte er auch Kati Berg, erste Vorsitzende des Vereins.

Die Kinder der Kinderkantorei brachten zur Feier des Tages ein Ständchen, bevor sich die Gäste an den vielen Ständen mit Leckereien vergnügen konnten. An einer großen Stellwand präsentierte der Förderverein noch einmal seine Arbeit der vergangenen Jahre und zeigte, an welchen Ecken geholfen wurde. Außerdem fand ein riesiger Drumcircle statt, bei dem alle mitmachen und laut drauf lostrommeln konnten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel