IGS Wallstraße stellt sich vor


| Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Im Sommer wird der vierte Jahrgang von Kindern in der IGS Wallstraße begrüßt. Die IGS möchte sich daher allen Schülerinnen und Schülern und den Eltern ausführlich vorstellen. Dazu findet am Samstag, 24. Mai von 10 bis 15 Uhr ein Tag der offenen Tür statt.

Die Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und der Förderverein der IGS haben dazu ein buntes Programm gestaltet. Die Klassenräume werden geöffnet und an einigen Beispielen gezeigt, wie der Unterricht an der IGS abläuft und welche Schwerpunkte gesetzt werden.

Gleichzeitig finden Informationsveranstaltungen statt, so dass alle Interessierten einen Überblick über den Aufbau und die Organisation, die möglichen Abschlüsse aber auch die inhaltliche Arbeit an der Schule bekommen.

Für das leibliche Wohl ist dank des Fördervereins ebenso gesorgt wie für die Unterhaltung von Schülern und Geschwistern, so dass sich niemand langweilen muss. Die IGS Wallstraße würde sich sehr freuen, viele Gäste am Samstag bei hoffentlich schönem Wetter begrüßen zu können.


mehr News aus Wolfenbüttel