Info-Besuch: CDU-Stadtratsfraktion im Klinikum




Die Vorstellung des neuen Verwaltungschefs des Klinikums Wolfenbüttel, Axel Burghardt, hat die CDU-Fraktion jetzt mit einem Besuch des Krankenhauses verbunden, um sich aktuell vor Ort zu informieren.

Sehr positiv wurde von der Fraktion der ausführliche Bericht von Burghardt aufgenommen, der als einen der Schwerpunkte seiner Arbeit die verstärkte Kooperation des Klinikums mit den niedergelassenen Ärzten und den Gesundheitseinrichtungen insgesamt in der Region bezeichnete und auf intensive Gespräche mit den Mitarbeitern des Krankenhauses Wert legt, um die direkten Kontakte im Haus zu fördern. Fraktionschef Professor Dr. Christoph Helm sagte ihm die volle Unterstützung der CDU-Fraktion bei seiner Arbeit zu.

Die neue Struktur der zentralen Aufnahme, die zu einer schnelleren Betreuung der Patienten führt, sowie die neuen Palliativkapazitäten und der Raum der Stille waren Teil der anschließenden Besichtigung, die von den Fraktionsmitgliedern mit großem Interesse begleitet wurde. Als Fazit konnte Helm konstatieren, dass das Klinikum auf Grund der hervorragenden medizinischen Versorgungsmöglichkeiten verbunden mit hoher Kundenfreundlichkeit sehr gut aufgestellt ist und zukunftsorientiert und gesichert kommenden Herausforderungen gegenübertreten kann.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU