Kinder bei Unfällen leicht verletzt

von polizei-wolfenbuettel


| Foto: Marc Angerstein



Wolfenbüttel. Auf der Rembrandtstraße in Wolfenbüttel wurde am Freitag gegen 12.55 Uhr ein vierjähriger Junge von einem Auto erfasst.

Nach bisherigen Ermittlungen lief der Junge durch parkende Fahrzeuge hindurch auf die Straße und wurde trotz Vollbremsung der 51-jährigen Fahrzeugführerin angefahren Der Junge wurde zur Behandlung ins Klinikum Braunschweig gebracht, konnte aber bald  entlassen werden. Er zog sich Prellungen zu. Die Fahrerin erlitt einen leichten Schock. Dieser konnte am Unfallort behandelt werden. Der Pkw wurde leicht beschädigt.

 Auf dem Neuen Weg in Wolfenbüttel wurde am bereits zuvor um 8.15 Uhr eine achtjährige Radfahrerin leicht verletzt. Sie erlitt einen Schock, konnte aber vom Unfallort wieder nach Hause entlassen werden. Das Mädchen fuhr auf dem Radweg in Richtung Innenstadt und wurde von einem aus einer Grundstückseinfahrt heraus fahrenden Auto, von einem 59-jährigen Mann, angefahren. Es gibt aber noch unterschiedliche Aussagen zum Hergang, so müssen die folgenden Ermittlungen zeigen, wie der Unfallhergang genau war. Es entstand geringer Sachschaden.


mehr News aus Wolfenbüttel