Kita „Moorbusch“: Arbeiten am Außengelände gehen voran

Der Rollrasen wurde verlegt und Hecken, Bäume und Sträucher wurden gepflanzt.

Das Außengelände während der Bauarbeiten
Das Außengelände während der Bauarbeiten | Foto: Gemeinde Cremlingen

Cremlingen. Bereits im Februar konnten die Kinder und Erzieherinnen in die neuen Räumlichkeiten der Kita „Moorbusch“ einziehen und diese erkunden. In der Zwischenzeit hat sich auch einiges auf dem Außengeländer getan: Die Spielgeräte waren zwar schon aufgebaut aber es fehlte das Drumherum. Witterungsbedingt konnten die Arbeiten an den Grünflächen erst im Frühjahr aufgenommen werden. Das teilt die Gemeinde Cremlingen in einer Pressemitteilung mit.


„Der regnerische April hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass sich die Arbeiten ein wenig verzögert haben“, erklärt Bürgermeister Detlef Kaatz. Thomas Schaaf, Fachbereichsleiter Bauen, Wohnen, Umwelt, gibt sich aber zuversichtlich: „Die Arbeiten sind inzwischen weitestgehend abgeschlossen – der Rollrasen wurde verlegt und Hecken, Bäume und Sträucher wurden gepflanzt. Sobald der Rasen angewachsen ist, können die Kinder dann den gesamten Außenbereich nutzen.“


mehr News aus Wolfenbüttel