Kräftemessen für den guten Zweck




Wolfenbüttel Denis Brüggendick und Dieter Asche ziehen auch in diesem Jahr wieder gemeinsam an einem Strang. Am 12. Oktober heißt es wieder: Feuerwehr-Pulling in Wolfenbüttel – Kräftemessen für den guten Zweck.

Wenn fünf Menschen mit hochroten Gesichtern einen zwölf Tonnen schweren Feuerwehr-Truck hinter sich her ziehen – dann heißt es wieder Straße frei für das große „Feuerwehr-Pulling“ in Wolfenbüttel. Es treten 25 Mannschaften zur dritten Meisterschaft im Feuerwehr Pulling am E-Center Schweigerstraße gegeneinander an. Jedes Team möchte so schnell wie möglich das Fahrzeug über die 30-Meter-Strecke ziehen.

Ab 12 Uhr kann jeder zum Anfeuern dabei sein auch noch eine schönen Familiennachmittag genießen, denn für alle Kleinen steht auch noch eine Hüpfburg bereit.Der Erlös kommt in diesem Jahr dem Kinderschutzbund in Wolfenbüttel  zu Gute. Und um noch mehr Spenden zu sammeln, wird auch noch ein Eintracht-Braunschweig-Fantrikot mit Autogrammen  an den Meistbietenden versteigert. Das Maskottchen der Braunschweiger ist ab 14 Uhr vor allem für die Kleinen zum Knuddeln vor Ort. Für die diesjährige Veranstaltung konnten die Organisatoren einen Feuerwehr-Truck organisieren. Martin Schrader (Schrader-Brandschutz)  stellt den Feuerwehr Truck für das Kräftemessen gern zu Verfügung.

Sämtliche beim Feuerwehr-Pulling am 12. Oktober erzielten Gewinne werden wieder persönlich nach dem Event überreicht.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Edeka