Kreuzungscrash im Stadtgebiet: Wer hatte Grün?


Beide Autofahrer seien angeblich bei „Grün" über die Ampel gefahren. Symbolfoto: Archiv
Beide Autofahrer seien angeblich bei „Grün" über die Ampel gefahren. Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am gestrigen Donnerstagnachmittag kam es im Kreuzungsbereich Dr.-Heinrich-Jasper-Straße/Jägerstraße/Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos schwer beschädigt worden sind. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Demnach beabsichtigteein 59-jähriger Autofahrer den Kreuzungsbereich mit seinem Auto aus der Innenstadt kommend in Richtung Auguststadt zu passieren. Ein 57-jähriger Autofahrer habeindes versucht mit seinem Auto den Kreuzungsbereich von der Jägerstraße kommend in Richtung Friedrich-Ebert-Straße zu queren. Im Kreuzungsmittelpunktsei es dann zum Zusammenstoß gekommen. Bei der Unfallaufnahmehätten beide Autofahrer angegeben, den Kreuzungsbereich angeblich bei Grünlicht der Ampel passiert zu haben. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Zeugenhinweise unter 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel