Löwentor Wolfenbüttel: Dieser Laden öffnet hier bald

In das Löwentor zieht ein Geschäftsmann ein, der vielen Wolfenbüttelern noch bekannt sein dürfte.

von


Im seitlichen Teil des Löwentor soll bald ein neuer Laden eröffnen.
Im seitlichen Teil des Löwentor soll bald ein neuer Laden eröffnen. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Das Löwentor wird bald um ein Geschäft reicher sein. Nachdem sowohl die Stadt als Mehrheitseignerin, als auch die iandus Objektgesellschaft nicht verrieten, ob und wann mit neuen Mietern zu rechnen ist, hat ein Wolfenbütteler Geschäftsmann nun selber verraten, dass er ins Löwentor einziehen wird.



Wie der in Wolfenbüttel bereits bekannte Friseur Adak auf Facebook bekannt gab, will er dort einen Friseursalon eröffnen. Mehmet Adak kündigt in seinem Post an, dass er den Salon gemeinsam mit seinem Sohn eröffnen wird.

Eröffnungstag nicht verraten


Wann genau die Eröffnung sein wird, gibt er noch nicht preis. Jedoch verspricht er, schon bald wieder da zu sein. Haarschnitte für Damen, Herren und Kinder, Haarverlängerungen- und verdichtungen kündigt er ebenso an, wie Strähnchen, Färbungen und Beratung. Der Salon soll offenbar unter dem Namen "Meister Adak & Junior" laufen und sich zwischen dem Bekleidungsgeschäft "Kult" und der Sparda Bank befinden.

Ein Supermarkt im Löwentor


Des Öfteren wurde bereits der Ruf nach einem Lebensmittel-Händler im Löwentor laut. Doch daraus wird nichts. Warum Discounter und Supermärkte nicht ins Löwentor wollen, berichten wir in unserem Artikel: "Nahversorger im Löwentor: Darum wollen Discounter nicht einziehen".

Die Stadt Wolfenbüttel ist mit einem Anteil von 80 Prozent am Geschäftshaus Löwentor beteiligt. Was die Politik über Erfolg oder Misserfolg des Objektes denkt, lesen Sie in unserem Artikel: "Das sagt die Politik zum Löwentor".


mehr News aus Wolfenbüttel