Mehr als jeder vierte Wolfenbütteler hat Briefwahl beantragt

Es haben bereits jetzt mehr als doppelt so viele Wähler Briefwahl-Unterlagen beantragt, wie bei der letzten Kommunalwahl insgesamt abgegeben wurden.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Sina Rühland

Wolfenbüttel. Auch die aktuellen Kommunalwahlen stehen ganz im Zeichen von Corona. Konkret bedeutet dies: Der Anteil der Briefwähler ist auf Rekordkurs. In der Stadt Wolfenbüttel haben bereits jetzt mehr als doppelt so viele Unterlagen beantragt, wie bei der letzten Kommunalwahl insgesamt abgegeben wurden. Das teilt die Stadt Wolfenbüttel auf Anfrage mit.


So hätten von den insgesamt 42.641 stimmberechtigten Personen bis zum gestrigen Montag (13 Uhr) 11.436 Briefwahl beantragt. Wie aus dem Kommunalwahlbericht der Stadt hervor geht waren es 2016 insgesamt 5.608 Briefwähler und 2011 4.224.

Noch bis Donnerstag können Unterlagen für die Briefwahl beantragt werden (regionalHeute.de berichtete).


mehr News aus Wolfenbüttel