Ministerpräsident Kretschmer trägt sich in Goldenes Buch ein

Anschließend gab es einen kleinen Rundgang durch Wolfenbüttel.

Eintrag ins goldene Buch und Rundgang durch die Stadt.
Eintrag ins goldene Buch und Rundgang durch die Stadt. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) war am Freitag in Wolfenbüttel zu Gast. Bürgermeister Ivica Lukanic (parteilos) freute sich, den Landesvater aus dem Freistaat im Rathaus begrüßen zu können, wie die Stadtverwaltung mitteilte.



Nach einem Gespräch im Ratssaal trug sich der sächsische Ministerpräsident in das Goldene Buch der Stadt ein. Der Gast aus Dresden nutzte auch die Gelegenheit für einen kleinen Rundgang durch Wolfenbüttel.

Kretschmer bekam Sehenswürdigkeiten zu sehen


Besucht wurden zum Beispiel das Jägermeister-Stammhaus, das Schloss und das Lessinghaus, bevor es weiter zum nächsten Termin nach Hannover ging. Eigentlich ist Kretschmer in Niedersachsen unterwegs, um die CDU im Wahlkampf zu unterstützen. Die Landtagswahl ist am 9. Oktober.


mehr News aus Wolfenbüttel