Mit 2,54 Promille in den Gegenverkehr


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Am Donnerstagnachmittag gegen 17:30 Uhr geriet eine 49-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Wolfenbüttel mit ihrem PKW auf der Halberstädter Straße in Höhe der Lindenhalle in den Gegenverkehr und kollidierte hier frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 65-jährigen Fahrers aus dem Landkreis Wolfenbüttel. Dies berichtet die Polizei.


Durch den heftigen Zusammenstoß wurden beide Beteiligte leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum gebracht werden. Unfallursächlich dürfte wohl die hohe Alkoholbeeinflussung bei der 49-Jährigen gewesen sein. So hätte ein Alkoholtest einen Wert von 2,54 Promille ergeben. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei