Motorradfahrer übersehen: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Ohrum. Am Donnerstag, gegen 18:45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Harzstraße, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Demnach beabsichtigte eine 34-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen offenbar im Kreuzungsbereich Wiesenweg / Oderwaldstraße zu wenden. Hierbei übersah sie, vermutlich aus Unachtsamkeit, einen nachfolgenden 72-Jährigen mit seinem Motorrad. Es kam zur Kollision, wobei beide Fahrer verletzt worden sind. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen


In einem anderen Falle haben unbekannte Täter zwischen Montagabend, 17 Uhr, und Mittwochabend, 18:30 Uhr, eine hintere
Seitenscheibe eines zum Parken im Wacholderweg in Wolfenbüttel abgestellten Audi A6 eingeschlagen. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus dem Auto nichts entwendet. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Hinweise gehen an die Polizei, unter der 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel