Nach 10 Jahren Glier: Hauptstein neuer Ortsbürgermeister von Ahlum

In Ahlum gab es nach der Kommunalwahl im September einen Führungswechsel. Der Sozialdemokrat Siegfried Hauptstein konnte CDU-Mann Andreas Glier als Ortsbürgermeister ablösen

von links: Siegfried Hauptstein (SPD) löste Andreas Glier (CDU) als Ahlumer Ortsbürgermeister ab.
von links: Siegfried Hauptstein (SPD) löste Andreas Glier (CDU) als Ahlumer Ortsbürgermeister ab. | Foto: Andreas Glier

Ahlum. Auf der konstituierenden Sitzung des Ortsrates Ahlum wurde Siegfried Hauptstein (SPD) einstimmig zum Ahlumer Ortsbürgermeister gewählt. Für den ersten stellvertretenden Ortsbürgermeister standen Dr. Michael Haas (Bündnis 90/Die Grünen) und der bisherige Ortsbürgermeister Andreas Glier (CDU), der nach 10 Jahren das Amt abgeben muss, zur Verfügung. Das berichtet Andreas Glier in einer Pressemitteilung.


Mit 5 zu 2 Stimmen wurde Andreas Glier zum ersten Stellvertreter von Siegfried Hauptstein gewählt. Bei der Wahl zum zweiten Stellvertreter setzte sich demnach Arnd Rusche mit 5 zu 2 Stimmen gegen Dr. Michael Haas durch. Neben den Fraktionen der SPD und der CDU bilden künftig Astrid Rusche Sander und Dr. Michael Haas eine Gruppe. "Ich wünsche allen Fraktionen und der Gruppe für die Zukunft alles Gute und dass Sie immer im Interesse der Ahlumerinnen und Ahlumer handeln", so der scheidende Ortsvorsteher Glier.


mehr News aus Wolfenbüttel