Nach Zusammenstoß mit Auto: Kinder außer Lebensgefahr


Gestern Nachmittag wurden zwei Kinder von einem Auto erfasst. Foto: Julia Seidel
Gestern Nachmittag wurden zwei Kinder von einem Auto erfasst. Foto: Julia Seidel | Foto: Julia Seidel

Wolfenbüttel. Zwei 8-jährige Kinder sind als Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag verletzt worden. Dies teilt die Polizei mit.


Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerten die Kinder die Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Höhe des dortigen Discounters vermutlich ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. So kam es Zusammenstoß mit dem Auto einer 19-jährigen Fahrerin, die auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Richtung Lindener Straße unterwegs war.
Durch den Zusammenstoß verletzte sich ein Kind schwer (keine Lebensgefahr), das zweite Kind zog sich leichtere Verletzungen zu. Beide Kinder wurden mit dem Rettungsdienst in ein Braunschweiger Klinikum gebracht. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 im Einsatz.


mehr News aus Wolfenbüttel