Neue Rettungsstation in Schöppenstedt: Innenausbau hat begonnen

von Max Förster


Bau der neuen Rettungsstation. Foto: Max Förster
Bau der neuen Rettungsstation. Foto: Max Förster | Foto: Max Förster



Schöppenstedt. Die Bauarbeiten der neuen Rettungsstation am Schwarzen Weg neben der Feuerwehr Schöppenstedt gehen voran. Rund 50 Prozent der DRK Rettungsstation sind bereits verbaut erklärte Kornelia Vogt, Pressesprecherin des Landkreises Wolfenbüttel.

Seit Juli 2015 ist man dabei, eine neue Rettungsstation für das DRK zu errichten (regionalHeute.de berichtete). Grund dafür sei der Platzmangel an der alten Rettungsstation. „Die alten Räumlichkeiten wurden lediglich für einen Rettungswagen konzipiert“, sagte der Leiter des Rettungsdienstes Hansjörg Jentsch. Da es zu einem Anstieg an Einsätzen in der Vergangenheit kam, habe man jedoch Bedarf an zwei Rettungswagen und somit auch an einer größeren Rettungsstation. Die neue Station biete dann nicht nur Platz für die beiden Rettungswagen, sondern auch einen zusätzlichen Raum für das Personal.

Die Arbeiten verlaufen planmäßig


Die Inbetriebnahme der neuen Station ist für Oktober/November geplant, erklärte Kornelia Vogt auf Anfrage unserer Online-Tageszeitung. "Die Arbeiten am Neubau der DRK Rettungswache Schöppenstedt verlaufen planmäßig", sagte sie und sie seien bereits zu 50 Prozent abgeschlossen. Momentan befindet sich die Baumaßnahme, die insgesamt rund 600.000 Euro kostet, im Innenausbau. Die alte Rettungsstation ist bis einschließlich Dezember angemietet und wird bis zur Inbetriebnahme der neuen Rettungsstation betrieben.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/neue-rettungsstation-in-schoeppenstedt/


mehr News aus Wolfenbüttel