Nur fünf Prozent der Wolfenbütteler Erzieher sind männlich

von Nick Wenkel


In Wolfenbüttel sind insgesamt 210 Erzieher beschäftigt. Symbolfoto: Archiv/Robert Braumann
In Wolfenbüttel sind insgesamt 210 Erzieher beschäftigt. Symbolfoto: Archiv/Robert Braumann | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Erziehung ist nicht nur Frauensache. Auch wenn ein Blick in die Kindergärten etwas anderes vermuten lässt, gibt es weiterhin männliche Erzieher, die täglich ihr Herz in diese anspruchsvolle Aufgabe stecken. In Wolfenbüttel gebe es aktuell elf männliche Erzieher, erklärte die Stadt gegenüber regionalHeute.de.


Aktuell seien insgesamt 210 Fachkräfte in den städtischen Kindertagesstätten beschäftigt, erklärt die Stadt Wolfenbüttel auf Anfrage von regionalHeute.de. Davon seien elf Mitarbeiter männlich. Zwar gehen nach wie vor relativ wenige Bewerbungen von männlichen Fachkräften ein, dennoch würden die Bewerberzahlen im Vergleich zu früheren Jahren gefühlt leicht ansteigen, erklärt Stadtsprecher Olaf Danell. Einen Trend vermag er hier jedoch nicht abzuleiten. Es lägen auch keine seriösen Aussagen über die Gründe der Berufswahl seitens der Bewerber vor.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte