"Oester's Schlachtefest" vor ausverkauftem Haus


Die Braunschweiger Burgsänger begeisterten die Gäste mit Titeln wie "Braunschweig ist viel schöner als Hannover". Foto: Privat
Die Braunschweiger Burgsänger begeisterten die Gäste mit Titeln wie "Braunschweig ist viel schöner als Hannover". Foto: Privat

Fümmelse. Bis auf den letzten Platz war jüngst das "Cordon Rouge" zu "Oester's Schlachtefest" belegt. "Wir mussten sogar eine Warteliste führen. Die Nachfrage überstieg die zur Verfügung stehenden Plätze", so der CDU-Kreisvorsitzende Frank Oesterhelweg in einer Pressemitteilung des CDU-Kreisverbands Wolfenbüttel.


Frank Oesterhelweg habe sich zum Auftakt im Rahmen der Begrüßung über ein "volles Haus" gefreut. Diese traditionelle und weit über die Grenzen der Lessingstadt hinaus bekannte und beliebte Veranstaltung ist stets sehr gut besucht. Als Gäste wurden insbesondere Wolfenbüttels Ehrenbürgermeister Heinz-Dieter Eßmann, Dr. Adrian Haack aus Berlin (Büro Paul Ziemiak), zahlreiche Funktions- und Mandatsträger sowie der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Andreas Meißler von den Anwesenden herzlich willkommen geheißen. Oesterhelweg habe Eßmann einen "Rathstropfen" als Präsent übergeben, sollte die Politik einmal auf den Magen schlagen. Anläßlich der Verlobung von Dr. Adrian Haack mit Eva Keldenich habe der Gastgeber einen Blumenstrauß übergeben.

Für die musikalische Unterhaltung zum fröhlichen Schmausen sorgten die Braunschweiger Burgsänger mit ihren gekonnt vorgetragenen Stücken. Zudem habe Frank Lillie mit seinem Dudelsackspiel und Zaubertricks das Publikum erfreut. Lang anhaltender Beifall für die musikalischen und künstlerischen Auftritte. Frank Oesterhelweg habe kurzweilig und humorvoll die politische "Wendezeit" vor dreißig Jahren skizziert. Die Gäste stärkten sich ausgiebig am herzhaften Buffet mit regionalen Fleischwaren.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Fümmelse