Osterferien-Abenteuer in der Asse




Asse. Den ganzen Tag in der Natur - sägen, hämmern, spielen, Natur erleben - für viele Kinder aus Wolfenbüttel und der Region war die gemeinsam vom DRK-Kreisverband Wolfenbüttel und der Kreisjugendpflege organisierte Betreuungswoche auf dem Zeltplatz Asse wieder ein tolles Erlebnis.

Kinder zwischen elf und 16 Jahren - einige mit Behinderungen - verbrachten eine komplette Woche in der freien Natur. Mitarbeiter des Familienentlastenden Dienstes vom DRK stellten die Betreuung von Kindern sicher, die besondere Bedarfe hatten - dabei wurde bei angenehmen Temperaturen und unter blühenden Bäumen gemeinsam viel unternommen und gelacht. Eine bunte Baumhütte ist entstanden, es gab einen kleinen Judokurs und viele andere fröhliche Aktivitäten. Zum Thema "Medien und Natur" wurde unter fachlicher Anleitung ein sehenswerter Film gedreht, der zum Abschluss der Woche den Eltern vorgeführt wurde. Sicher werden die meisten im nächsten Jahr zur Osterbetreuungswoche in der Asse wieder dabei sein. Schade eigentlich, dass ein Jahr so lang sein kann…


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK