Plötzlich verletzt: Projektil trifft 57-Jährige am Kopf

Zur Tatzeit hatte sich die Frau auf ihrem Grundstück in Groß Stöckheim aufgehalten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Bereits am Gründonnerstag, 19 Uhr, wurde eine 57-jährige Frau in der Hauptstraße in Groß Stöckheim am Kopf verletzt. Zur Tatzeit habe sie sich auf ihrem Grundstück im Freien aufgehalten, als sie plötzlich eine kleine blutende Wunde am Kopf festgestellt hatte. Ein Rettungswagen wurde für die Frau alarmiert. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Erst am Folgetag konnte nach anhaltenden Schmerzen und einer weiteren Untersuchung ein kleines Projektil unter der Haut festgestellt und entfernt werden.

Keine weiteren Angaben


Zur weiteren Aufhellung des Sachverhaltes führten Beamte Befragungen sowie weitere am Tatort erforderliche Maßnahmen durch. Die Polizei kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Auskunft darüber geben, ob die Verletzung der Frau vorsätzlich oder fahrlässig verursacht wurde. Angaben zum Projektil und dem Täter können derzeit nicht gemacht werden. Von einem Zusammenhang zu einem ähnlichen Fall, der sich am Montagabend in der Straße Am Rodeland ereignet hat, geht die Polizei aktuell noch nicht aus, wie diese auf Nachfrage mitteilt. Die Ursache der Verletzung der 84-Jährigen sei auch noch nicht geklärt.

Die Polizei Wolfenbüttel ist in diesem Fall dringend auf Zeugenhinweise angewiesen. Sollten sie Angaben zum Tatgeschehen oder zum Täter machen können, werden sie gebeten, sich mit der Polizei in Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331/933-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei