Polizei berichtet: Unfallflucht und Fahren ohne Führerschein

Auf dem Parkplatz am Robert-Evelyn-Platz machte sich ein Unfallverursacher aus dem Staub. Ohne erforderlichen Fahrerlaubnis war ein Autofahrer auf der L495 unterwegs.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am frühen Montagabend ereignete sich auf dem Parkplatz am Robert-Evelyn-Platz eine Unfallflucht. Außerdem erwischte die Polizei einen Autofahrer ohne Führerschein. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß gegen 17:40 Uhr mit dem Heck seines Autos gegen einen auf dem Parkplatz abgestellten Wagen einer 25-jährigen Wolfenbüttelerin. Der Sachschaden wird auf zirka 300 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter 05331/9330 entgegen.

Kontrolle auf dem Oderwaldparkplatz


Zudem kontrollierte eine Streife der Polizei am Montagnachmittag, etwa 14:15 Uhr, auf dem Oderwaldparkplatz an der L495 den Fahrer eines Audis. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei Parken Verkehr