Polizei stellt Raser nach Flucht: Zehn Streifenwagen im Einsatz

Der Mann hatte versucht, sich der Kontrolle zu entziehen. Die Beamten verfolgten ihn bis nach Sachsen-Anhalt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Denkte. In der Nacht auf den heutigen Freitag, gegen 1:30 Uhr, versuchte sich ein Fahrer einer polizeilichen Kontrolle unterziehen. Er war auf der Leipziger Straße aufgefallen. Seine Flucht endete in Sachsen-Anhalt. Dies teilte die Polizei mit.



Die Polizei beabsichtigte, den Fahrer eines Audi in der Ortschaft Klein Biewende einer Kontrolle zu unterziehen. Der Fahrer ignorierte jedoch die Haltesignale und beschleunigte unverzüglich das Fahrzeug. Mit zum Teil hohen Geschwindigkeiten flüchtete das Fahrzeug vor der Polizei und konnte im Bereich Stapelburg in Sachsen-Anhalt von den Beamten gestoppt werden.

Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 35-jährigen Mann aus Hessen. Die Polizei konnte ermitteln, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Zehn Streifenwagen im Einsatz


Die Beamten leiteten ergänzend zu den bereits beschriebenen Delikten ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Das verursachende Fahrzeug stellte die Polizei sicher. Die Polizei prüft, ob der Fahrer gegen weitere Delikte verstoßen hat. An der Fahndung beteiligten sich zehn Streifenwagen der Polizei.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei