Rats-CDU will Fahrrad-Abstellplatz am Bahnhof

von


Die CDU-Ratsfraktion möchte eine Fahrradabstellplatz am Bahnhof errichten lassen. Symbolfoto: Anke Donner
Die CDU-Ratsfraktion möchte eine Fahrradabstellplatz am Bahnhof errichten lassen. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Wie aus einem Antrag der Rats-CDU Wolfenbüttel hervorgeht, möchte die Partei einen Fahrradabstellplatz am Bahnhof schaffen. Der Antrag soll in der kommenden Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Umwelt behandelt werden.


Laut Antrag soll die Stadtverwaltung mit dem Eigentümer, der Firma Schumacher, über einen Kauf der Fläche hinter dem Bahnhof, beziehungsweise der Bücherei, in Verhandlung treten um dort dann eine Abstellfläche für Fahrräder zu schaffen.Eigentlich schon seit Jahren sei eine Fahrradabstellanlage südlich der Bahnhofstraße, neben den Gleisen, vorgesehen. Dafür sei jedoch der Grunderwerb von der DB AG notwendig gewesen. Diese habe aber nun ein Steuerungshaus in den Bereich gebaut. Ein Abstellplatz für Fahrräder sei an dem Platz nun nicht mehr möglich, weil die Zuwegung in den hinteren Bereich der Fläche nicht mehr gegeben sei. Der Antrag soll am 21. März im Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Umwelt eingebracht werden. Am 24. März soll sich der Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen und am 27. März derVerwaltungsausschuss mit dem Thema beschäftigen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU