Rechte Schmierereien an Wolfenbütteler Kino

Der Staatsschutz ermittelt. Der Vorfall muss sich heute Nacht ereignet haben.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. In der Nacht zum heutigen Donnerstag wurde die Außenfläche eines Kinos in der Langen Straße mit Symbolen und Kennzeichen rechter, verfassungswidriger Organisationen beschmiert. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Hierdurch wurde ein Schaden in Höhe von zirka 200 Euro verursacht. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

Hinweise an die Polizei


Zeugenhinweise zur Tat und den Tätern nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331 933-0 entgegen. Die Tatzeit liegt zwischen 23 und 9 Uhr.

Auch Schmierereien in Destedt


Auch in der Gemeinde Cremlingen gab es einen Fall von Sachbeschädigung durch Graffiti, allerdings ohne politischen Hintergrund. Unbekannte Täter hatten zwischen 19. und 22. Mai eine Fassade, eine Garage und eine Grundstücksmauer in der Destedter Hauptstraße / Schulstraße mittels oranger Farbe besprüht und hierdurch einen nicht unerheblichen Schaden verursacht. Die Polizei Cremlingen bittet unter 05306 93223-0 um Zeugenhinweise.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei