Rettungsdienst Wolfenbüttel unter neuer Leitung

Der DRK-Rettungsdienst in Wolfenbüttel hat einen neuen Geschäftsführer. Daniel Schulte folgt auf Björn Försterling.

Personalwechsel an der Spitze des DRK-Rettungsdienstes in Wolfenbüttel: Björn Försterling (links) übergab die Geschäftsführung an Daniel Schulte.
Personalwechsel an der Spitze des DRK-Rettungsdienstes in Wolfenbüttel: Björn Försterling (links) übergab die Geschäftsführung an Daniel Schulte. | Foto: DRK

Wolfenbüttel. Der Rettungsdienst des DRK-Kreisverbandes Wolfenbüttel hat einen neuen Chef. Dies teilte das DRK am Freitag in einer Pressemitteilung mit. Zum 15. März übernahm Daniel Schulte den Posten des Geschäftsführers und löst damit Björn Försterling ab. Dessen Interimsphase dauerte somit doch glatte zwölf Monate.


„Wir haben uns Zeit gelassen bei der Suche, um den besten Mann für diese Aufgabe auszuwählen“, erklärt Försterling, der sich schon zum 31.März des vergangenen Jahres aus dem Rettungsdienst zurückzog. „Ich konzentriere mich jetzt wieder auf meine ehrenamtliche Arbeit im Roten Kreuz“, erklärt der FDP-Landtagsabgeordnete.


Neue Aufgabe


Försterling will im Herbst die Nachfolge von Horst Kiehne antreten. Der aktuelle Vorsitzende im Präsidium des DRK-Kreisverbandes hat bereits angekündigt, dann nach vielen Jahren zurückzutreten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK FDP