Rot übersehen? 93-Jähriger verletzt jüngeren Autofahrer schwer


Der jüngere Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.Foto: Symbolbild: Sandra Zecchino
Der jüngere Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.Foto: Symbolbild: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Wolfenbüttel. Wie die Polizei mitteilte, ist ein 50-jähriger Autofahrer am letzten Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden, nachdem er mit dem Auto eines 93-Jährigen zusammengestoßen war. Lebensgefahr bestehe für den 50-Jährigen jedoch nicht.


Demnach war der 93-jährige mit seinem Auto offensichtlich trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich Leipziger Straße / Doktorkamp eingefahren. Hier kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Auto des 50-Jährigen, der den Kreuzungsbereich bei Grünlicht vom Doktorkamp kommend in Richtung Ludwig-Richter-Straße passieren wollte.

Schwer verletzt und hoher Sachschaden


Durch den Zusammenstoß wurde der jüngere Mann schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 11.500 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei