Schnelltest-Drive-In am SchmidtTerminal erweitert seine Öffnungszeiten

Auch der Fahrplan des Testbusses wurde erweitert.

Geschäftsführerin der  Testpunkt Wolfenbüttel UG, Laura Alpers vor dem Testzentrum.
Geschäftsführerin der Testpunkt Wolfenbüttel UG, Laura Alpers vor dem Testzentrum. | Foto: Jörg Koglin

Wolfenbüttel. Am 12. April eröffnete die Testpunkt Wolfenbüttel UG einen Schnelltest-Drive-In am SchmidtTerminal in der Halchterschen Straße. Da das Angebot bereits in der ersten Woche gut angenommen wurde, werden die Öffnungszeiten ab sofort erweitert, wie die Reisebüro Schmidt GmbH in einer Pressemitteilung berichtet.


Der Schnelltest-Drive-In in der Nähe des Wolfenbütteler Bahnhofs sei von Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr, am Samstag von 7 bis 12 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Der kostenlose Schnelltest, der per Abstrich über Nase und Rachen erfolge, nehme nur wenige Minuten in Anspruch. Anmeldungen seien nicht erforderlich, eine Terminreservierung unter www.testpunkt-wf.de sei jedoch möglich und verkürze die Wartezeit. Autofahrer und ihre Begleiter würden am Drive-In das Auto nicht verlassen müssen. Radfahrer, Motorradfahrer und Fußgänger seien ebenfalls willkommen und würden in einem umgebauten Bus getestet. Jedem Getesteten werde im Anschluss ein 12 Stunden gültiges Testzeugnis überreicht.



Die Testpunkt Wolfenbüttel UG betreibe ebenfalls einen Testbus montags bis freitags mit festen Haltestellen und -zeiten in Baddeckenstedt, Börßum, Cremlingen, Groß Denkte, Hornburg, Schladen, Schöppenstedt, Sickte und Weddel. Auch hier sei der Fahrplan jetzt erweitert worden. So halte der Testbus erstmals am kommenden Samstag, 24. April, von 9 bis 12 Uhr in Schladen und von 13 bis 16 Uhr in Schöppenstedt. An Samstagen sollen aber wechselnde Haltestellen angefahren werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baddeckenstedt