Schüler legten Fahrradprüfung ab

von


| Foto: Anke Donner)



Wolfenbüttel. Alle Jahre wieder legen die Grundschüler in und um Wolfenbüttel ihre Fahrradprüfungen ab. Auch die Grundschule Karlstraße schickte 36 Schüler der vierten Klasse auf die Strecke. 

<a href= Die Kinder müssen sich der Herausforderung Straßenverkehr stellen.">
Die Kinder müssen sich der Herausforderung Straßenverkehr stellen. Foto: Anke Donner



Neun Streckenposten, ein Polizist und die jeweilige Klassenlehrerin begleiteten die Schüler auf ihrer Prüffahrt durch den Gefängnispark, den Rosenwall und die Friedrich-Wilhelm Straße bis zum Landeshuter Platz. Nun mussten sie das Gelernte der vergangenen Wochen umsetzten. "Wir sind die Strecke abgegangen und die Eltern hatten den Auftrag, die Strecke mit ihren Kindern abzufahren", erklärt die Klassenlehrerin  Kerstin Faber.

Frank Oppermann von der Wolfenbütteler Polizei hat die Kinder schon in den vergangenen Tagen begleitet, auf das richtige Verhalten im Straßenverkehr aufmerksam gemacht und die Fahrräder kontrolliert. Mit dem Zustand der Fahrräder war der Polizist recht zu frieden, obwohl es immer besser geht. "Wir haben ungefähr zehn Schüler gehabt, deren Fahrräder nicht ganz in Ordnung waren", erklärt er.

Die Schüler, die ein tadelloses Fahrrad vorzeigen konnten bekamen die TÜV-Plakette.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel Polizei