Schulfest: 10 Jahre Erich-Kästner

von Max Förster


Die Erich-Kästner-Hauptschule feiert ihren zehnjährigen Geburtstag. Fotos: Max Förster
Die Erich-Kästner-Hauptschule feiert ihren zehnjährigen Geburtstag. Fotos: Max Förster | Foto: Max Förster



Wolfenbüttel. Mit dem diesjährigen Schulfest feierte am Montag die Erich-Kästner-Schule ihren zehnten Geburtstag. Eltern, Schüler, Freunde, Bekannte und auch Ehemalige fanden den Weg zur Hauptschule, um einen schönen und abwechslungsreichen Nachmittag zu genießen.

"Das sind wir". Mit diesen Worten präsentierte der Schulleiter Stefan Wünsch das Motto der Schule und begrüßte die zahlreichen Gäste, die sich in der Pausenhalle der Erich-Kästner Hauptschule eingefunden haben. Er nahm die Zuhörer mit auf eine kurze Reise durch die nun zehnjährige Geschichte der ehemaligen Hauptschule Wallstraße und verkündete stolz, dass die Schule nun mit dem Lessingtheater kooperiere. Erste Schritte dieser Zusammenarbeit wurden an diesem Tag durch mehrere Theaterstücke der Schülerinnen und Schüler gesetzt, wie beispielsweise mit der Aufführung "Das fliegende Klassenzimmer" oder einem Schwarzlicht-Theater der fünften Klassen.

<a href= Frisches vom Grill">
Frisches vom Grill Foto: Max Förster



Mit den zahlreichen Ständen konnte ein breites Programm angeboten werden. So konnten sich die kleinen schminken lassen oder im kleinen Streichelzoo Kaninchen und sogar einen Esel streicheln. Wer Lust hatte, einen Krankenwagen einmal von innen zu sehen, der kam auch hier auf seine Kosten. Das Fachpersonal des DRK führte die Jugendlichen herum. Zahlreiche Spiele, die musikalische Gestaltung der Schulband und auch die Tombola waren weitere Höhepunkte des Schulfestes.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Frisch gegrillte Würstchen und Steaks wurden angeboten und an einer Cocktailbar konnte man sich sein Lieblingsgetränk zusammenmixen lassen.


mehr News aus Wolfenbüttel